Unsere Solawi in der Kunsthalle Vogelmann

In der Kunsthalle Vogelmann in Heilbronn ist noch bis 29. Mai die Ausstellung „Beuys und Italien“ zu sehen. Im Rahmen einer Aktionswoche wurde uns die Möglichkeit gegeben, unsere Solawi am Freitag, 29. April, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr in der Kunsthalle vorzustellen.

Informationen zur Ausstellung erhält man über folgenden Link:

http://www.museen-heilbronn.de/kunsthalle/ausstellung/#cont_000001

Wir haben uns nun gefragt, ob es denn Bezüge zwischen den Ideen von Beuys und der Idee einer solidarischen Wirtschaftsweise gibt.

Auf der Internet-Seite der Kunsthalle heißt es in einem Beitrag zur Ausstellung, dass Beuys „seine Kunst explizit mit einem grundlegenden gesellschaftlichen Wandel verband“.

Wir machen uns gerade Gedanken darüber, inwieweit die Idee der Solidarische Landwirtschaft in Richtung eines gesellschaftlichen Wandels einen Beitrag leistet. Das Ergebnis wird in Kürze als Download auf unserer Internet-Seite zur Verfügung stehen.

Advertisements