Solawi Heilbronn – Mosbach in den Medien

Nachdem unser Heilbronner Depot am 10. September von einem Team von L-TV besucht wurde, möchten wir noch auf einen Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung
vom 3. September aufmerksam machen, in dem ebenfalls über unsere Solawi
berichtet wird. Er erschien unter der Überschrift: Arbeit, Gemeinschaft und Ernte teilen: Die solidarische Landwirtschaft im Kreis funktioniert – Es gibt auch schon eine Warteliste von Anwärtern, die gern mitmachen würden.

Hier der Link zum Artikel: Rhein-Neckar-Zeitung

So viel Aufmerksamkeit der Medien zeigt, dass hinter dem Konzept der Solidarischen Landwirtschaft doch etwas mehr zu stecken scheint, als auf den ersten Blick erkennbar. Etwas das Substanz hat, ein Prinzip, das der Natur der Landwirtschaft entspricht im Gegensatz zu den Anbaupraktiken der Agrarfabriken und das für immer mehr Menschen eine Art des Wirtschaftens darstellt, die ihrer Einstellung viel eher nahe kommt, als das Prinzip des stetigen Wachstums und des Wettbewerbs.

Werbeanzeigen