Kompostieren und Zwiebeln ernten

Vergangenen Samstag vor einer Woche fand sich eine Schar von ca. 10 Mitgliedern auf dem Hofgut Robern ein, um Michael bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Nachdem er mit dem Balkenmäher die Wiesen gemäht hatte, half im eine Gruppe beim Zusammenrechen des Schnittgutes und beim Transportierten zum Komposthaufen. Eine andere Gruppe erntete Zwiebeln und legten diese zum Trocknen aus.

Das Wetter war ideal, die Stimmung gut. Am Spätnachmittag ging es dann wieder zurück. Die meisten waren zwar etwas müde aber insgesamt zufrieden sich körperlich an der frischen Luft betätigt, Michael unter die Arme gegriffen und einen kleinen Eindruck davon gewonnen zu haben, wie Kräfte raubend die tägliche Arbeit auf einem Hof sein kann.

Verdiente Pause

Verdiente Pause

Werbeanzeigen