Wäre eine Bio-Kiste nicht viel besser

Immer mal wieder werden wir gefragt, wie sich denn die Idee der Bio-Kisten vom Konzept der Solidarischen Landwirtschaft unterscheidet. Auf den ersten Blick scheint es kaum Unterschiede zu geben zumal Bio-Kisten-Anbieter ihren Abonnenten sogar die Möglichkeit bieten, z.B. auch im WintP1060107er nur heimische Waren zu beziehen. Die Vorteile scheinen zu überwiegen, kann man doch oft aus einem großen Angebot an Gemüse, Obst, Käse und Brot und sogar zwischen verschiedenen Kisten-Zusammensetzungen auswählen und bekommt die Kisten sogar ins Haus geliefert.

Den Mitgliedern einer Solidarischen Landwirtschaftsgruppe geht es aber eben in erster Linie nicht darum, von den beschriebenen Vorteilen zu profitieren. Ihnen geht es um grundsätzlichere Fragen.  ……

Zum vollständigen Text geht es hier: Wäre eine Bio-Kiste nicht viel besser

Werbeanzeigen